Lifestyle

Qbo YOU-RISTA – die smarte Kaffeemaschine

18. März 2018

„Einmal meinen Lieblingskaffee, ALEXA!“

„No coffee, no fight!“, „But coffee first“ das stimmt bei mir tatsächlich. Für mich gehört ein guter Kaffee einfach zu meinem Alltag. So ist ein Kaffee am morgen ein absolutes „Muss“. Bis jetzt musste ich meinen Kaffee immer umständlich mit einer Brühkanne und einem Milchaufschäumer zubereiten, das war teilweise ein echter Kampf gerade, wenn man morgens noch total verschlafen war. Doch jetzt habe ich einen neuen Helfer, meine Qbo YOU-Rista, die mir jeden Tag meinen Lieblingskaffee zubereitet. Meine Qbo hat ein paar besondere Gadgets, die mir den Alltag deutlich erleichtern. Welche das sind, werde ich euch gleich genauer beschreiben.

Qbo YOU-Rista & Alexa das perfekte Dreamteam

Die Qbo YOU-RISTA hat eine wirklich tolle Funktion, die sie einzigartig macht. Sie kann sich nämlich mit dem Amazon Echo Dot koppeln und ihr könnt per Sprachsteuerung euren Kaffee ordern. „Alexa, mach mir einen Cappuccino!“, und schon wird dein Cappuccino für dich zubereitet. Ganz ehrlich, wer hatte nicht schon einmal davon geträumt, den Kaffee von der Couch oder aus dem Bett zu bestellen und ihn dann nur noch abzuholen. Für mich eine absolut tolle Funktion, die ich bei noch keiner anderen Kaffeemaschine gesehen habe. Die YOU-RISTA und tolles Zubehör bekommt ihr bei hier unter folgenden LINK.

Stylisch und kompakt

Die Qbo macht nicht nur guten Kaffee, sondern sie sieht dabei auch noch richtig stylisch aus und passt perfekt in meine Küche. Ein echter Hingucker! Reinigung und Wartung auch kein Problem, dass kann teilweise sogar durch die App erledigt werden. Sie sagt dir sogar, wann denn mal wieder eine Entkalkung nötig wäre. Wirklich ein gut durchdachtes System, das Spaß macht und einem einiges abnimmt.

Abwechslung ist bei Kaffee is meiner Meinung auch wichtig. Daher liebe ich es die unterschiedlichen Kaffeesorten der Qbo zu testen. Ob brasilianischer, kolumbianischer oder äthiopischer Kaffee, bei der Auswahl von elf verschieden Sorte ist für jeden etwas dabei. Sollten einem die Kapseln ausgehen, dann kann man sich ganz entspannt mit der Qbo-App die Kapseln direkt nach Hause liefern lassen. Das ist doch mal ein Service oder?

Kreiere den perfekten Kaffe für dich und deine Freunde!

Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, oder ein schwarzer Kaffee mit Milch, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Qbo YOU-RISTA lässt hier bei ihrer Auswahl keine Wünsche offen. Selbst speziell Wünsche wie einen Cappuccino mit wenig Kaffee, wenig Milch dafür aber mit viel Milchschaum sind kein Problem. Hierfür gibt es die Qbo-App, in der ihr individuell jeden der Kaffeevariationen selbst nach euren Vorstellungen einstellen könnt. Einmal den perfekten Kaffee für den Morgen mit etwas mehr Kaffee als „Morgenkaffee“ eingespeichert und schon kannst du zu Alexa sagen: “Mach mir meinen „Morgenkaffe” Alexa!”, und los geht es. Nicht nur für dich ist diese Funktion super, denn auch für deine Gäste kannst du separat ihre Lieblingsvariationen einspeichern. Ich zum Beispiel trinke meinen Kaffe gerne etwas stärker und meine Freundin gerne mit etwas mehr Milch. Deshalb hab ich extra für sie die Einstellung „Valerias Lieblingskaffee“ für sie gespeichert.

Kaffee pünktlich auf die Minute

Mit der Qbo YOU-RISTA ist es außerdem möglich deinen Kaffee vorzuplanen. Für mich einfach perfekt, wenn ich gerade meine Mails beantworte oder Bilder bearbeite. „Alexa mach mir meinen Lieblingskaffee in 30 Minuten!”. Pünktlich nach einer halben Stunde kann ich dann meinen Kaffee für meine Kaffeepause abholen. Das nenne ich Luxus. Morgens außerdem genauso praktisch, einfach Kaffee in einer halben Stunde planen und nach der Dusche ist dein Kaffee für dich bereit.

Wie ihr sehen könnt, hat die Qbo YOU-RISTA wirklich tolle Features, die den Alltag bereichern. Ich freue mich wirklich jeden Morgen über meinen frischen Kaffee, um perfekt in den Tag zu starten!

„Dieser Beitrag ist Werbung und in Zusammenarbeit mit Qbo entstanden.“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*