Drinks Travel

Dublin – Auf den Spuren von Jameson Whiskey

19. Juli 2018

Guiness, Irish Whiskey und Live-Musik, all das gemischt mit der ausgelassen Stimmung in den Pubs hat den Trip nachDublin für mich besonders gemacht. Ein weiteres Highlight auf unserem Männertrip war der Besuch der Destillerie von Jameson Whiskey. Aber eins nach dem anderen.

Mit guten Freunden nach Dublin

Es war schon immer ein Traum von mir in die Hauptstadt Irlands zu reisen, so habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen dieses Jahr erfülle ich mir diesen Traum. Als ich dann noch meinen zwei WG Nachbarn von meiner Reise erzählt habe, waren sie ebenfalls begeistert und wir saßen wenige Wochen später schon im Flieger nach Dublin. Drei Tage erkundeten wir dann die Straßen Dublins. Besonders hat uns die Gegend in der Temple Bar Area in seinen Bann gezogen. Neben gutem Essen und reichlich Irish-Whiskey, waren für mich die Musiker in den Pubs ein absolutes Highlight. Von Irish Folk, 80er Jahre Cover Songs bis hin zum Eminem Cover mit der Gitarre, jeder dieser Musiker hatte seinen ganz besonderen Stil. Die Stimmung in den Pubs war einfach einmalig. Die Jungs und ich hatten einfach wahnsinnig viel Spaß. Die Leute tanzen, klatschen und trinken zusammen, bis in die frühen Morgenstunden. Mein Tipp ist die berühmte Temple Bar. Egal an welchen Wochentag ihr dort seid, hier ist immer ausgelassene Stimmung! 

Howth – Cliff Walk

Das Besondere an Dublin ist, dass man innerhalb von 40 Minuten die Wunderschöne Küste erreichen kann. Wir haben uns dazu entschlossen mit dem Zug nach Howth zu fahren und dort den „Cliff Walk“ an der Küste entlang zu laufen. Wirklich eine tolle Entscheidung, denn der Anblick der sich uns geboten hat war spektakulär. Die Klippen, die Wellen in der Ferne ein Leuchtturm. Eine Bank, drei Jungs und eine Flasche Jameson, was soll man dazu nun mehr sagen. 

Jameson Whiskey – Destillerie Besichtigung

„The Home of Jameson!“. Für alle wahren Jameson Whiskey Fans führt in Dublin kein Weg an einem Besuch in der Destillerie in der Bow Street vorbei! Das Jameson Logo am Eingang ist kaum zu übersehen und lädt einen förmlich ein einzutreten. Also nichts wie hineinspaziert! Wenn sich die zwei schweren grünen Eingangstüren öffnen, dann öffnen sich die Türen zu einer komplett anderen Welt. Bartresen und Jameson Whiskey Flaschen soweit das Auge reicht. Sogar die Kronleuchter sind aus den grünen Flaschen angefertigt. Ein wahres Paradies für wahre Jameson Whiskey Liebhaber. Wir hatten die Ehre eine der Führungen durch die ehemalige Destillerie mit zu machen. Ich hatte in der Vergangenheit schon die eine oder andere Führung durch eine Destillerie, doch diese Führung war etwas ganz Besonderes. Angefangen von unserem Guide Neil, über modernste Technik bis hin zur Whiskey-Verkostung, wirklich einzigartig. Man merkt einfach, das hinter dieser Marke wirklich „Herzblut“ steckt. Mit welcher Leidenschaft Neil uns über die Geschichte der Marke berichtete und was er persönlich damit verbindet, war bewundernswert. Hinter Jameson Whiskey steckt Tradition und das Streben nach Perfektion. Deshalb arbeiten sie immer weiter an ihren Produkten und geben sich nur mit dem Besten zufrieden. Nachdem ich jetzt die komplette Geschichte von Beginn an kenne, bin ich noch mehr begeistert von der Marke. Die Verkostung unterschiedlicher Whiskey Sorten hat ganz klar gezeigt, dass Jameson durch seine dreifache Destillation einfach unglaublich mild und smooth ist. Nach der Führung ging es für uns natürlich noch einmal an die Bar, um ein paar Cocktail Variationen zu testen. Bei einer Runde blieb es dabei nicht und um ehrlich zu sein, wir waren die Letzten, die bei Feierabend die Destillerie verlassen haben.

Wir hatten eine tolle Zeit in Dublin und ich kann euch die Stadt nur ans Herz legen. Speziell für alle Jameson Whiskey Freunde lohnt sich ein Trip zusammen mit Freunden. Ich garantiere euch, dass ihr euren Spaß haben werdet. Vielen Dank an Jameson für diese tollen Einblicke und natürlich auch danke an Claudio und Lennart für den tollen Trip. Wenn ich jetzt die typisch grüne Jameson Flasche in der Hand halte, dann habe ich sofort Bilder von der Destillerie und Dublin vor Augen. In diesem Sinne Cheers!

„Dieser Beitrag ist Werbung und ist in Zusammenarbeit mit Jameson Whiskey entstanden.“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*